Gleiswaage aus Stahl
Eigenschaften: Gleiswaage aus Stahl
Für die eichfähige Gleiswaage aus Stahl sind keine bauseitigen Betonierarbeiten erforderlich.
Der zügige Einbau erfolgt mit kleinen Kränen oder Gleisbaubaggern.
Die Statik der Gleiswaage entspricht den Vorgaben des Eisenbahngesetzes (EBA)
Der Transport zur Einbaustelle erfolgt durch einen LKW oder zwei Gleisbaubagger.
Die Gleiswaage ist auch als dynamische Version lieferbar (Wiegen während der Fahrt).
Auch als kombinierte Gleiswaage und Straßenfahrzeugwaage lieferbar.
Ausführungsmöglichkeiten/Gleiswaage aus Stahl:
Brückenlängen:
- Alle Einzellängen von 5 bis 10 Meter in 50-cm-Schritten lieferbar
Brückenkombinationen:
- Einzelbrücke
- Zwei-Brückenlösung
- Drei-Brückenlösung
- max. 4 Brücken können mit den o. g. Längen auseinander- und zusammengeschaltet werden
Brückenbreiten:
- bei Gleiswaagen 2.100 mm
- bei kombinierten Gleiwaage / LKWwaagen 3.000 mm
Gesamtbreite der Waagenbrücke mit Stahlfundament:
- ca. 2.400 mm
Einbautiefe der Waagenbrücke mit Stahlfundament:
- ca. 800 mm
Wägefähigkeiten der einzelnen und zusammengeschalteten Brücken:
- nach Absprache zwischen 60 und 100 Tonnen
- 150 Tonnen auf Anfrage (Waggon abhängig)
Schienentypen:
- Vignol (Kopfschiene S49, S54, UIC60)
- Phönix (Rillenschiene Ph37)
- weitere auf Anfrage
Spurbreite:
- in Deutschland 1.435 mm
- Sonderspuren auf Anfrage
Spaltübergänge:
- Geradschnitt
- Schrägschnitt
- Spalteisenübergang
Tragfähigkeit und Statik der einzelnen Brücken nach LM 71 DIN-8119:6
Alle 1,6 m 250 kN (25t) Achslasten
Technische Daten: Gleiswaage aus Stahl
Kontakt & Beratung
Bei uns wird Ihnen geholfen. Persönliche kompetente Beratung. Unsere Ansprechpartner sind Fachingenieure und können Sie auch bei anspruchsvollen Wäge-Herausforderungen beraten und unterstützen. Sie können uns auch eine E-Mail schreiben an flintab@flintab.de.
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